Das ProWI-Team

Unsere Aufgabe ist es, dich bei all deinen Fragen und Sorgen rund um das Studium und äußere Belange zu unterstützen. Mit Studierenden, einem wissenschaftlichen Mitarbeiter und einer Professorin, sind wir ein bunt aufgestelltes Team, welches die gleiche Situation aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und die beste Lösung für dich findet.

 

Prof. Marianne Schmolke

Marianne Schmolke ist als Professorin und Prowi-Chefin stets im Einsatz. Doch anstatt des Versuchs oberflächliche Alleskönnerin zu spielen, fokussiert sie sich auf die Themen, die Studierende ernsthaft weiterbringen. Dabei steht sie auch dazu, dass nicht immer alles sofort klappt. Wir lernen aus Fehlern oder Lernen ist Spaß an Widerständen. Insgesamt ist für sie eine klare Vision und eine nachhaltige Strategie wichtig.

marianne.schmolke@hs-wismar.de

Marie

prädestiniert für das Coaching von Neulingen/Interessentinnen in der Wirtschaftsinformatik. Im Phantechnikum übernimmt sie Führungen und lässt Besucher in die Welt des Lernens und des Entdeckens eintauchen. Das ist in der Wirtschaftsinformatik ebenso wichtig wie in naturwissenschaftlichen Gebieten.

m.mangelsdorf@stud.hs-wismar.de

Chantal

Chantal Groß liebt IT und Wirtschaftsinformatik. Sie steckt andere mit ihrer Leidenschaft an und stärkt jedes Team, in dem sie arbeitet. Sie verbindet Social Skills mit Technology Know-How und macht sich wie ihre beiden Teammitglieder unverzichtbar.

c.gross@stud.hs-wismar.de

Khader

Hasan Ways Khader studiert nicht nur Wirtschaftsinformatik. Er bereichert sein Semester mit Impulsen für Fairness und einem Blick für's Detail. Vieles hat er aus seiner sportlichen Aktivität als Fußballer gelernt.

h.khader@stud.hs-wismar.de

Thomas Paetow

Thomas Paetow promoviert an der Uni Marburg in Zusammenarbeit mit der Hochschule Wismar über das Thema New Work. Er vertritt in erster Linie seine HAW-seitige Promotionsbetreuerin Marianne Schmolke (wenn nötig) und versorgt sie stets mit neuen Ideen für gute Aktionen (Stichwort: Brainpool), wenn sie mal ausgehen. Er ist der Allrounder in Sachen Lehre und wissenschaftlicher Arbeit am Fachbereich Wirtschaft und bereichert jedes Team mit qualifiziertem Input und empathischer Beratung.

thomas.paetow@hs-wismar.de

Rezvan

Rezvan, die Wirtschaftsinformatikerin, lebt nach zwei grundlegenden Mottos: "Man lernt nie aus" und "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Immanuel Kant). Diese Prinzipien sind für sie nicht nur Lebensmaximen, sondern bilden auch das Fundament ihrer Arbeit im ProWi Team.

Ario

Ario, der sich derzeit im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik befindet, bringt seine freundliche und offene Art in das ProWi Team ein. Mit dem Ziel, seinen Studiengang zu unterstützen, möchte er durch seine Mitarbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Wirtschaftsinformatik leisten.

 

Minh

Minh vereint BWL-Know-how mit herausragender Sozialkompetenz. Ihre herzliche und fachlich versierte Art macht sie zu einer Bereicherung für unser Team. Mit Leichtigkeit vermittelt sie komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge und fördert ein motivierendes Lernumfeld.

m.ulrich@stud-hs.wismar.de