Erfolgreiche Promotion von Johannes Wichmann

v.l. Prof. Dr. Matthias Wißotzki (HS Wismar), Prof. Dr. Kurt Sandkuhl (Uni Rostock), (Dr.) Johannes Wichmann (HS Wismar), Prof. Dr. Michael Leyer, Bild: privat

Das Thema seine Doktorarbeit lautete „Design Criteria for Indoor Positioning Systems in Hospitals using Technological, Organizational and Individual Perspectives“.

Die kummulative Promotionsschrift wurde an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock im Februar 2022 eingereicht. Die universitäre Betreuung/ Begutachtung erfolgte durch Prof. Dr. Kurt Sandkuhl (Universität Rostock, Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik) und Prof. Dr. Michael Leyer (Universität Rostock, Lehrstuhl ABWL Service Operations) - an der Hochschule Wismar wurde Herr Wichmann durch Prof. Dr. Matthias Wißotzki (Wirtschaftsinformatik, betriebliche Modelle) betreut.

Das wissenschaftliche Kolloquium des Promotionsverfahrens wurde am 9. Mai 2022 in den Räumlichkeiten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock unter Leitung von Prof. Dr. Martin Benkenstein (Universität Rostock) durchgeführt. Als Mitglied der Promotionskommission war Prof. Wißotzki als Vertreter er Hochschule Wismar ebenfalls vor Ort.