30 Jahre Trebing + Himstedt in Schwerin

v.l.n.r. Reinhard Meyer (Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern), Steffen Himstedt & Stefan Trebing (Geschäftsführer Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG), (Bild: privat)
v.l.n.r. Dr. Rico Badenschier (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin), Steffen Himstedt & Stefan Trebing (Geschäftsführer Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG), (Bild: privat)
v.l.n.r. Matthias Belke (Präsident der IHK zu Schwerin), Steffen Himstedt & Stefan Trebing (Geschäftsführer Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG), Siegbert Eisenach (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin), (Bild: privat)

Trebing + Himstedt (T+H) ist mittlerweile 30 Jahre am Markt und begleitet produzierenden Unternehmen auf dem Weg der Digitalen Transformation. Auf dem Weg hat sich T+H auch immer wieder gerne mit Hochschulen in der Region verknüpft, um die Innovationskraft des Unternehmens zu stärken.

Wer ist Trebing + Himstedt

Trebing + Himstedt wurde 1992 von den Schwerinern Stefan Trebing und Steffen Himstedt gegründet, um die aufblühende Industrie zu digitalisieren, schon damals. Heute begleiten wir internationale Konzerne und Hidden Champions auf dem Weg zur Industrie 4.0 und bei der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen.

Steffen Himstedt ist Digitalisierungs-Botschafter, Wirtschafts-Botschafter, ausgezeichneter Unternehmer des Jahres in M-V und Trebing + Himstedt ist als familienfreundliches Unternehmen seit 30 Jahren in der Region verwurzelt und im TGZ-Schwerin beheimatet.

Diese Innovatoren treiben T+H seit nun 30 Jahren von Schwerin in die Welt mit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen und Hidden Champions. Das Firmenjubieläum fand am 1. April 2022 am Standort in Schwerin mit dem folgenden Programm (Auszug) statt:

• Begrüßung durch die Inhaber Stefan Trebing & Steffen Himstedt
  • Reinhard Meyer, Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern
  • Dr. Rico Badenschier, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin
  • Siegbert Eisenach, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin.
  • Liesbeth Homp, Geschäftsführerin Technologie- und Gewerbezentrum Schwerin/Wismar e. V
  • Prof. Dr.-Ing. Matthias Wißotzki, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Hochschule Wismar

Rundgang

• Vorstellung der agilen Organisation und New-Work-Arbeitsweise sowie des Innovation Studios Schwerin.

Vortrag

• Die Zukunft der Produktion – flexibel, intelligent & nachhaltig - Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt

Begleitende Ausstellung:

• Produkte unserer Kunden - welche Produkte, mit denen wir täglich in Kontakt kommen, werden mit „Software aus Schwerin“ produziert?
  • Open Factory Campus stellt sich vor
  • Trebing + Himstedt – von klimaneutral bis nachhaltig