09.04.21 - Eröffnung InnovationPort Wismar im Live Stream

Endlich ist es soweit! Wir möchten unseren Einzug in den InnovationPort Wismar feiern. Als Hafen für Digitalisierung und Innovation möchten wir … vielen Menschen Danke sagen, dass sie mit uns gemeinsam, diesen Weg gegangen sind und die Entstehung eines Digitalen Innovationszentrums in Wismar, haben Wirklichkeit werden lassen, möchten wir … Ihnen zeigen, wie ein Innovationszentrum Lotse für Ideen sein kann, möchten wir … Ihnen die Möglichkeiten vorstellen, wie Sie uns als Stützpunkt für Ihre Netzwerkarbeit nutzen können.
Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen ein fester Bestandteil in der Wismarer Community werden.
In diesen Zeiten wird es uns nicht möglich sein, alle Interessierten hier begrüßen zu dürfen. Das behalten wir uns für später vor. Dennoch werden wir auch digitale Zugänge zur Veranstaltung schaffen. Wir werden dem InnovationPort dennoch, mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, einen würdigen Stapellauf ermöglichen und freuen uns, wenn Sie uns bei diesem und auch in Zukunft folgen.

13:00 Uhr
Grußwort zur Eröffnung eines von sechs digitalen Innovationszentren des Landes Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wie innovativ ist MV?

13:10 Uhr        Startschuss / Der InnovationPort im digitalen Kontext Christian Pegel - Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung. Was leistet der digitale InnovationsRaum MV?

13:30 Uhr Der Einlauf in den sicheren Hafen Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister, Rektor der Hochschule Wismar. Offizielle Eröffnung des „InnovationPorts“ als Einrichtung der Hochschule Wismar

13:40 Uhr        Vor dem ersten Seegang … ein paar Worte an die Crew. Prof. Dr. Matthias Wißotzki, Initiator InnovationPort und Digitalisierungsbotschafter des Landes MV. Danksagung an alle Steuermänner/-frauen, Lotsen und Matrosen

14:00 Uhr Hafentelegramm von StartUps!

14:30 Uhr         … gemeinsam kappen wir das Tau! und mit der Sektflasche am Bug beginnt die Reise…

Gode Wind! Einladung zum virtuellen Rundgang