Beste Bachelor-Thesen WS21/22 gewürdigt

V.l.n.r. Jana Wegner (MHL), Steven Fiedler, Skady Thun, Valentin Creutzburg, Juliane Brack (MHL)

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist stolz auch in diesem Semester die besten Abschlussarbeiten ihrer Studierenden prämieren zu können.

Wir freuten uns auch diesmal wieder Frau Jana Wegner, eine ehemalige Absolventin unserer Fakultät im Bereich Wirtschaftsrecht, begrüßen zu dürfen, sowie ihre Kollegin Frau Juliane Brack. Beide zeichneten stellvertretend für ihr Unternehmen MÖHRLE HAPP LUTHER GmbH unsere Absolventen aus.

Den ausgezeichneten Absolventen gratulieren wir herzlich zu einer sehr guten Leistung und wünschen Ihnen für ihren weiteren Weg viel Erfolg.

Die MÖHRLE HAPP LUTHER GmbH bietet regelmäßig über StudIP Praktikumsplätze an.

Wirtschaftsrecht

Steven Fiedler „Welche juristischen wie ökonomischen Auswirkungen hat die Umsetzung der Richtlinie über digitale Inhalte in Bezug auf die Uploadverpflichtung für Unternehmen in Deutschland“

Betreut durch: Frau Prof. Dr. Tolani und Herr Prof. Dr. Bücker

Betriebswirtschaft

Skady Thun „Die Entwicklung eines Social Media Konzeptes mit Schwerpunkt Content-Erstellung für die Studierendengewinnung der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule Wismar“

Betreut durch: Herr Prof. Dr. Wißotzki und Herr Paetow (M.A.)

Wirtschaftsinformatik

Valentin Creutzburg „Integration von Vertragsdaten zur Erweiterung eines datenbankgestützten Konfigurationsmanagements für IT-Services“

Betreut durch: Herr Prof. Dr. Steffan und Frau Prof. Dr. Schmolke