Hochschule WismarEPCInternationalesForschung

Vier neue Projekte für das EPC

Das European Project Centre (EPC) beteiligte sich wieder aktiv im neuen Programm für INTERREG South Baltic. Zur Vorbereitung der größeren Projekte, vergibt das Programm sogenannte Seed-Money Projekte als Anschubfinanzierung. Diese Projekte müssen bereits inhaltlich an die späteren spezifischen Ziele des Programmes angepasst sein und sind somit ein idealer Gradmesser für die eigenen Projektinitiativen, sowie ein positives Feedback seitens des Programmes für ein späteres Großprojekt.

Hierbei konnte das EPC die Hochschule Wismar in vier Projekten erfolgreich unterbringen, bei einem fungiert das EPC zudem als Koordinator. Dies zeigt neben der Fähigkeit unseres Teams entsprechende Förderanträge zu entwickeln, auch die anhaltend gute Kooperation mit bekannten aber ebenso die Gewinnung neuer Projektpartner auf europäischer Ebene.

Hier noch die Liste der bewilligten Projekte und deren Koordinatoren. Die Projekte starten bereits im April diesen Jahres und haben eine Laufzeit von rund einem halben Jahr, sodass am Ende der Projekte der finale Antrag für die Großprojekte erarbeitet ist.

DigiTechPort - Hochschule Wismar | European Project Center

DigiPRENEURS - School of Business and Economics, Linnaeus University