Spieglein, Spieglein ...

Nii-Osu Lamptey und Kai Lohbauer

Die engagierten Studenten Nii-Osu Lamptey und Kai Lohbauer aus dem Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik haben beim diesjährigen KickStart-Ideenwettbewerb des Robert-Schmidt-Instituts den 6. Platz belegt. Ziel des Wettbewerbs ist es, Ideen für eine mögliche Gründung zu fördern. Die Gewinner werden sechs Monate lang mit Finanzmitteln, Coachings und fachlicher Expertise unterstützt, um die Idee in einen Prototyp oder ein Versuchsmodell zu übersetzen.

Aus diesem Projekt soll ein Smart-Home-Produkt hervorgehen, das nützliche Informationen in einem Spiegel zeigt, wie z.B. das Wetter, Stau-Benachrichtigung, aktuelle Nachrichten, eingehende E‐Mails, u.v.m.. Menschen mit Handicap sollen Informationen leichter abrufen können. Es gibt zwar ähnliche Produkte auf dem Markt. Der SmartMirror soll jedoch wesentlich flexibler und anpassungsfähiger sein.

Gratulation, Glückwunsch und viel Erfolg!