Exkursion zur DOAG 2019

In diesem Jahr lagen die Schwerpunkte auf den Themen "Datenbankadministration“, "Development“, "DevOps“, "Data Analytics“ sowie "Cloud, Innovation und Arbeitskultur“. In seiner Keynote "520 Wochen Zukunft“ gab der renommierte Zukunftsforscher Lars Thomsen einen Ausblick auf die großen Veränderungen, die uns in den kommenden zehn Jahren erwarten. Eine weitere spannende Keynote war Leo Martin. Der Kriminalwissenschaftler und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter analysierte Menschen aus der Perspektive eines Kriminalisten und übertrug Verhaltensmuster auf die Bereiche Führung, Vertrieb und Privatleben.

Diesmal wurde unsere Exkursion im Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik mit einem Semesterprojekt  verbunden. Ziel war es, eigens ausgewählte Vorträge zu besuchen sowie am Schulungstag teilzunehmen. Im Anschluss an die Exkursion wurden das Gelernte praktisch erprobt, ausgewertet und mit einem eigenen Vortrag abgeschlossen.

Links


Zurück