Fakultät für WirtschaftswissenschaftenEPC

Zwei neue Erasmus+ Projekte kurz vor Start

Die Forschergruppe des European Project Centers (EPC) hat sich im letzten Jahr in der Beantragung von zwei Projekten beteiligt – einmal als Leadpartner (GrantCoordinator) und als Projektpartner. Beide Projekte wurden im Sommer 2020 bewilligt – "UnWaste – Förderung der Kreislaufwirtschaft in den Partnerländern durch die Entwicklung und Umsetzung des Masterstudiengangs – Abfallwirtschaft" (unter der Leitung der Hochschule Wismar) und "TRAIN-ECO – Fortbildungsmaßnahmen für Fachleute und Unternehmer zu Ököinnovation in der Entwicklung von Elektronikprodukten". Beide Projekte stehen kurz vorm Start: "TRAIN-ECO" wird unter der Leitung der Tartu Universität zum 1. November 2020 starten, und "UnWaste" unter Leitung der Hochschule Wismar – zum 15. Januar 2021.

Die Forschergruppe des European Project Centers zeigt damit einen klaren Beitrag zur Nachhaltigkeit, Nutzung der bestehenden starken Partnerschaften europa- und weltweit sowie zur Verwertung von vorhergehenden Projektergebnissen – beide Projekte basieren auf den an der Hochschulen früher umgesetzten Projekten am EPC im Rahmen der Interreg-Programme "Waste to Resources" (2012-2014) und "TEST-4-SME" (2017-2020).

Mehr Information folgt in Kürze.