EPC

Hochschule Wismar bei der RelStat in Riga vertreten

Bei der Konferenz "RelStat 2019 – The 19th International Multi-Conference Reliability and Statistics in Transportation and Communication ", organisiert vom Transport and Telecommunication Institute in Riga (Lettland) war auch dieses Jahr die Hochschule vertreten. Robert Philipp, vom European Projekt Center an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, präsentierte die Konferenzartikel:

1. „Smart Contracts for Entrepreneurial Collaboration in Supply Chains“ – präsentiert am 17. Oktober 2019, und

2. „Small and Medium-Sized Seaports on the Digital Track: Tracing Digitalisation across the South Baltic Region by Innovative Auditing Procedures“ – präsentiert am 18. Oktober 2019.

Im Rahmen des ersten Papers waren auch unsere EPC-Mitarbeiter Prof. Dr. Gunnar Prause und Dr. Laima Gerlitz beteiligt, wobei Dr. Laima Gerlitz auch am zweiten Paper beteiligt war, wie auch die ehemalige EPC-Praktikantin Aisulu Moldabekova (Mai bis Juli 2019) von der Al-Farabi Kazakh National University aus Kasachstan.

Die verarbeiteten Informationen und Daten zu beiden Artikeln wurden primär im Rahmen des EU-Projektes Connect2SmallPorts (ERDF-part financed – INTERREG VA South Baltic Programme) gesammelt. Insbesondere durch den zweiten Artikel erlangte nun auch der geleistete Report im Zuge des Arbeitspaketes III (Aktivitäten 3.1 – 3.3) des EU-Projektes Connect2SmallPorts eine entsprechende wissenschaftliche Bestätigung.