EPC

Connect2SmallPorts Meeting & Study Visit in Wismar

Am 03.06.2019 trafen sich Partner aus Deutschland und Schweden, um die Möglichkeiten in einem Arbeitspaket bezüglich durchführbarer Pilotmaßnahmen im Seehafen Wismar zu erörtern. Neben dem Seehafen Wismar war auch die Hochschule als Projektleiter, sowie INWL und das Blekinge Institut (Schweden) anwesend.

Nach intensiven und erfolgreichen Diskussionen folgte eine Besichtigung des Hafengeländes. Hierbei waren sich alle Partner einig, dass der Seehafen Wismar das entsprechende Potenzial für die Umsetzung diverser digitaler Maßnahmen mittels des Connect2SmallPorts bietet.

Am zweiten Tag, dem 04.06.2019, wurde der Treffpunkt in die Hochschule Wismar verlegt. Neben einem kurzen Rundgang über den Campus, folgten weitere Besprechungen, um das Projekt weiterhin erfolgreich gestalten zu können.