Veröffentlichungen

Dissertation 

Holzhüter, M.; Process Mining Potentials for Technology-Enhanced Learning - Analysis of Computer Usage and Learning Paths Using the Example Geosciences. 2016. Doktorarbeit. Christian-Albrechts Universität Kiel 

Buchbeitrag 

Holzhüter, M.; Frosch-Wilke, D. & Klein, U.  
Exploiting Learner Models Using Data Mining for E-Learning: A Rule Based Approach  
In: Ayala, A. P. (Ed.) Intelligent and Adaptive Educational-Learning Systems: Achievements and Trends, 2012, Berlin: Springer,  77-105. 

Konferenzbeiträge (Vortrag und Veröffentlichung) 

Schmolke, M., Process Mining Model Quality in Software Development Case Studies: An Analysis, In: Tagungsband zur 35. Jahrestagung des Arbeitskreises Wirtschaftsinformatik an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften im deutschsprachigen Raum (AKWI) vom 11.09. bis 13.09.2022, ausgerichtet von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin). ISBN 978-3-95545-409-8. DOI: https://doi.org/10.30844/AKWI_2022_9 132-147.

Schmolke, M., Kohärenzmodell gesunder Online-Arbeit mit exemplarischer Ableitung von Lernregeln für die Unterstützung effektiver virtueller Lernaktivitäten. Virtueller ASIM Workshop 2021 Simulation Technischer Systeme / Grundlagen und Methoden in Modellbildung und Simulation & Edukation und Simulation, März 2021, DOI: 10.11128/arep.45

Holzhüter, M; Frosch-Wilke,D.  
Process-orientation in Technolgy-Enhanced Learning Environments.  
International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN12), Barcelona (Spain), July 2012  

Holzhüter, M.; Frosch-Wilke, D.; Sánchez-Alonso, S.: Discussion of the Benefit Potentials of Process Mining for E-Learning Processes. In: Proceedings of the 2nd International Conference on Computer Supported Education 2010 (CSEDU), Vol. I, April 07 - 10 2010, Valencia (Spain), 2010, 407-411