Projektstart TETRAS

Ein Gruppenfoto der Projektteilnehmer vor historischer Gebäudekulisse in Klaipedia, Litauen
Die Projektteilnehmer des Kick-Off Meetings in Klaipeda (Quelle: Klaipeda Science and Technology Park/ Jurga Petraite)

Beim Kick-off Meeting des Projektes TETRAS trafen sich alle beteiligten Projektpartner vom 11.04.23 - 12.04.23 in Klaipeda (Litauen). TETRAS ist ein von der EU gefördertes Projekt aus dem INTERREG Ostsee Raum Fond und wird vom Lead Partner Klaipeda Science and Technology Park geleitet.

Das Treffen diente dem gegenseitigen Kennenlernen und der Konkretisierung der Projektziele. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der inhaltlichen Berichterstattung und der Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie. Darüber hinaus wurden erste Ideen generiert und der Austausch zu den drei geplanten Pilotmaßnahmen vertieft.

Von besonderem Interesse ist das Pilotprojekt zum Thema "Industrial Symbiosis for Aquaculture", das vom EPC (European Project Center) der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar betreut wird. Dieses Projekt wird in der Region Ida-Viru in Estland durchgeführt.

Das TETRAS-Projekt ist ein wichtiges Projekt für den Ostseeraum und wird von Experten aus verschiedenen Bereichen begleitet. Die Teilnehmer der Auftaktveranstaltung sind zuversichtlich, dass das Projekt große Erfolge erzielen wird und freuen sich auf die kommenden gemeinsamen Arbeitsschritte.