Masterstudierende treffen WEMAG

Studierende hören aufmerksam der Präsentation zu
Drei Masterstudentinnen und die Lehrende Frau Walden-Bergmann hören aufmerksam zu. (Quelle: FWW, Mathias Wolf)
In angenehmer Atmosphäre diskutieren die Teilnehmer
In angenehmer Atmosphäre wird diskutiert. (Quelle: FWW, Mathias Wolf)

Bereits im Studium wichtige Einblicke in die möglichen späteren Tätigkeitsfelder bekommen.

Die praxisorientierte Lehre an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften macht es durch regelmäßige Exkursionen möglich.

Absolventen unserer Studiengänge finden regelmäßig auch in unserer Region eine berufliche Heimat. So ist es uns eine besondere Freude, dass unsere Studenten berufliche Einblicke bei der WEMAG AG bzw. der Tochtergesellschaft WEMACOM erhalten konnten. Prof. Dr. Neumann und seine Masterstudierenden wurden herzlich von Lukas Nehring begrüßt, Alumni unseres Masterstudiengangs Tax and Business Consulting.

Zusammen mit Cornelia Meissner (Kaufmännische Leiterin, WEMACOM und ehemalige Absolventin der HS Wismar) und Anne Reimuck (Zentrales Unternehmenscontrolling) konnte Herr Nehring die Fragen unserer Studierenden beantworten. Es wurde über die Herausforderungen des Berufsfeldes im Bezug auf die WEMAG AG gesprochen und in entspannter Atmosphäre gab es wichtige Hinweise für den späteren Berufseinstieg.