Marketing Exkursion nach Hamburg

Eine Gruppe Studierender sitzt auf hölzernen Treppenstufen und verfolgt einen Vortrag vor einem Bildschirm in einem offenen Raum mit bodentiefen Fenstern.
Vortrag zu moderner Markenführung im Paulihaus der Agentur Pahnke Hamburg. Quelle: HS Wismar/VS
Etwa 25 Personen sitzen auf einer breiten Holztreppe in einem lichtdurchfluteten Raum und lächeln in die Kamera.
Gruppenbild mit Prof. Dr. Vera Seidemann und Teilnehmenden aus drei wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Quelle: HS Wismar/VS

Am 27. November 2025 besuchten mehr als 20 Studierende der Studiengänge Master Betriebswirtschaftslehre, Master Entrepreneurship und Bachelor Betriebswirtschaftslehre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gemeinsam mit Prof. Dr. Vera Seidemann die Agentur Pahnke Hamburg.

Im Fokus der Exkursion stand die Frage: „Wie funktioniert erfolgreiche Markenführung heute?”.
Die Teilnehmenden erhielten exklusive Einblicke in die Arbeitsweise der Agentur und diskutierten aktuelle Ansätze zu Marketing und Werbung in einer sich wandelnden Konsumwelt.

Ein besonderes Highlight war, dass die Veranstaltung direkt im lichtdurchfluteten Paulihaus stattfand, das kurzerhand zum Hörsaal wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von Pahnke Hamburg für die inspirierende Gastfreundschaft und den offenen Austausch.

Links


Zurück zu allen Meldungen