Do 5Sep2024

Workshop DigiTechPort2030

Tauchen Sie ein in die Welt der künstlichen Intelligenz und erkunden Sie, wie sie zur Bekämpfung der Dekarbonisierung beitragen kann, bei unserem DigiTechPort2030-Projektworkshop. KI spielt in immer mehr Branchen eine Schlüsselrolle, und der maritime Sektor ist da keine Ausnahme. Mit ambitionierten Dekarbonisierungszielen vor Augen muss der Sektor alle verfügbaren Mittel einsetzen, um diese zu erreichen.

Wir laden Sie herzlich zu einem praxisorientierten Workshop ein, bei dem wir uns mit den Herausforderungen der Dekarbonisierung durch KI-Technologien auseinandersetzen. Der Workshop findet am 5. September 2024 in Klaipeda (Litauen) statt, am ersten Tag der jährlichen Baltic Ports Conference. Dieses Event ist Teil des DigiTechPort2030-Projekts, das darauf abzielt, Wissen und Fähigkeiten für Dekarbonisierungsmaßnahmen in kleinen und mittleren Häfen im südlichen Ostseeraum zu verbessern. Das Projekt wird vom South Baltic Programm 2021-2027 und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Vor dem Workshop können angemeldete Teilnehmer ihre Ideen und Themenvorschläge einreichen, um sicherzustellen, dass die Diskussionen auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Zudem können die Reisekosten für Interessierte aus Wirtschaft, Politik und anderen Branchen nach Absprache übernommen werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitzuwirken!

Ansprechpartnerin:

Dr. Laima Gerlitz
laima.gerlitz@hs-wismar.de

Zur Anmeldung

Dateien

Veranstalter


Zurück zu allen Veranstaltungen