UXiship Erasmus+ Projekt im Trainingsmodus

Eines der Projektziele im UXiship Erasmus+ Projekt ist der Kapazitätsausbau in den sechs Partneruniversitäten in Kasachstan (Staatliche Bajtursynov-Universität Kostanay, Almaty Management-Universität und Staatliche Kaspische Universität) und Russland (Nationale Technische Forschungsuniversität Kazan, Staatliche Wirtschaftsuniversität Rostov, Staatliche Polytechnische Universität St. Petersburg).

Vom 30. März bis zum 15. April 2021 bieten die drei EU-Hochschuleinrichtungen (Technische Universität Tallinn, EKA Hochschule Riga und Hochschule Wismar) den Kollegen in Kasachstan und Russland die Möglichkeit, im Rahmen einer Reihe von Trainings sich mit den neuesten Tools und Knowhow im Bereich Entrepreneurship vertraut zu machen.

Dozenten und Professoren sowie Studenten sehen den größten Bedarf an Kennntnissen in den Bereichen Entwicklung von Geschäftsmodellen, Dienstleistungsdesign, IT-Projektmanagement, nachhaltiges KMU-Wachstum und Digitalisierung. Zu diesen Themen werden von den drei EU-Partneruniversitäten entweder live Trainings oder ein Remote-Zugriff zu den bereits aufgezeichneten Vorträgen oder bereits bestehenden und sehr gefragten Tools in den Projekten CTCC (nachhaltige Innovationsentwicklung in KMU) und Connect2SmallPorts (Digitalisierung in Häfen und Terminals; Blockchain und Industrie 4.0) angeboten. Somit schafft das EPC und die Hochschule Wismar zum wiederholtem Male die Entstehung von Synergien und Austausch von Erfahrungen innerhalb und außerhalb Europas.