Studium nach dem 20. April // Corona

Dass sich unsere Hochschule auf dem richtigen Weg befindet, zeigt die Pressemitteilung des BM Mecklenburg-Vorpommern vom 31.3.20. In dieser verweist die Wissenschaftsministerin Bettina Martin auf den regelmäßigen Austausch zwischen ihrem Ministerium und den Hochschulen MVs als Grundlage für die skizzierten Rahmenbedingungen und das weitere gemeinsame Vorgehen.

Kernaussagen sind:

• Während die Fachhochschulen ihren Lehrbetrieb fortsetzen, nehmen die Universitäten sowie die HMT am 20.4. den Studienbetrieb auf.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie findet auch weiterhin kein Präsenz-Lehr- und Prüfungsbetrieb statt. An dessen Stelle treten digital gestützte Formate ohne physischen Kontakt.
  • Nach Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden wird eine schrittweise Rückkehr zum Präsenzbetrieb erfolgen, sobald Gründe des Gesundheitsschutzes dem nicht mehr entgegenstehen.

• Informationen zum Coronavirus