Portathon 2021 - Hackathon an der Hochschule Wismar

Das European Project Center lädt auch in diesem Jahr Teams bestehend aus Studierenden, Unternehmen, Start-Ups oder maritim Interessierten ein am Portathon 2021 teilzunehmen! In diesem Jahr wird dieser Hackathon als hybrides Event stattfinden, mit dem Campus Wismar als physischen Standort. Ab sofort können sich die Teams, bestehend aus drei bis fünf Personen, für das Event registrieren.

REGISTRIERUNG

Das Ziel des Hackathons ist die Entwicklung innovativer Lösungen der aufgerufenen Challenges. Diese werden von den Häfen - unter anderem Klaipeda und Hamburg - bereitgestellt, d.h. reale Problemstellung en der Hafenwirtschaft bilden die Grundlage des Events.

Auch in diesem Jahr winken den besten Lösungen wieder ein Geldpreis. Im letzten Jahr konnte Wismar bereits ein Siegerteam stellen (The Baltic Merchants) und daher hoffen wir auch dieses Jahr wieder auf viele Teilnehmer um sich international zu behaupten.

WICHTIG: Die Teilnahme ist kostenlos und frei für jeden, also ausdrücklich auch für Studierende anderer Hochschule und Universitäten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:

European Project Center