Neuer Professor für International Management

Porträtfoto Dr. Ali Arnaouts
Startet am 1. Januar 2022 als Professor für International Management: Dr. Ali Arnaout

Er erhielt am 20. Dezember 2021 in Schwerin seine Ernennungsurkunde.
Nach langjährigen Stationen in der internationalen Managementberatung sowie im Asset & Investment Management war er seit 2014 Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Deutschlands führender Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises in Rostock. Seit September 2021 ist er bereits als Lehrbeauftragter für Sustainable Management an der Hochschule Wismar tätig.
Herr Dr. Arnaout studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart, wo er auch als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl Controlling von Prof. Dr. Péter Horváth zum „Target Costing in der deutschen Unternehmenspraxis“ promovierte.
Die Bedeutung von globalen Entwicklungstrends wie bspw. die ESG-Regulierung, der technologische Wandel oder Moderne Arbeitswelten für internationale Managementsysteme werden Schwerpunkte seiner zukünftigen Tätigkeit an unserer Hochschule sein.