Konferenz im Studiengang Wirtschaftsinformatik

Studierende präsentieren ihre Ergebnisse.
Die Studierenden (v.l.) Herr Jannis Maß und Frau Anastasiia Hrushetska präsentieren ihre Ergebnisse. (Quelle: Hochschule Wismar/MW)
Frau Prof. Leitert stellt Fragen zum Poster.
Der Student Bjarne Schultz (v.l.) beantwortet im Rahmen der Poster-Session Fragen von Frau Prof. Petra Leitert. (Quelle: Hochschule Wismar/MW)
Übergabe des Preises des Best Poster Awards.
Best Poster Award (v.l.): Herr Olaf Stepputat (SonoBeacon GmbH), die Studierenden Herr Eike Prüß und Herr Hannes Utech, Herr Thomas Paetow (Hochschule Wismar). (Quelle: Hochschule Wismar/MW)

Im Rahmen des Moduls „Wissenschaftliches Arbeiten“ im 2. Fachsemester haben die Studierenden der Wirtschaftsinformatik ihre ersten wissenschaftlichen Arbeiten in Form von Postern präsentiert. Neben Dozierenden der Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft nahmen auch Vertreter_innen der Unternehmen Dataport und SonoBeacon teil.

Die Konferenz wurde von Studiengangsleiter Herrn Prof. Rüdiger Steffan moderiert und von Herrn Thomas Paetow organisiert. Sie bot eine Plattform für fachliche Diskussionen im Rahmen der Vorträge und der Poster-Session. Ein Höhepunkt war die Verleihung des Best Poster Awards durch Herrn Olaf Stepputat von SonoBeacon an die Studierenden Eike Prüß und Hannes Utech. Sie erhielten für das beste Academic Poster jeweils zwei Mensagutscheine im Wert von je 50,00 EUR.

Neben den fachlichen Aspekten wurde auch das soziale Miteinander gepflegt. Nach der Konferenz wurde bei einem gemeinsamen Grillfest das erfolgreiche Bestehen des Moduls gefeiert. Das ProWI-Team organisierte dabei unterhaltsame Spiele.

Herzlichen Glückwunsch an alle Studierenden, die das Modul  erfolgreich abgeschlossen haben!