Jura-Show 2017

Die Masterstudierenden des 1. Semesters servierten mit ihrem Programm Denkanstöße von der zweifelhaften Bewertung vermeintlich sicherer Kindersitze über Lohndumping bei der Personenbeförderung bis hin zur kritischen Positionierung gegenüber Öl-Lieferant Saudi-Arabien. Anschaulich und auch für Nicht-Juristen nachvollziehbar, wurde unter anderem dargelegt, warum man mit einem Elektroauto nach heutiger CO2-Bilanz noch nicht deutlich klimafreundlicher fährt und welche juristischen Hürden es bis zur Einführung von selbstfahrenden Autos noch zu überwinden gilt.

Traditionell läutete die Jura-Show mit dem Bühnenprogramm und dem anschließenden Sektempfang das Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters ein. Den Masterstudierenden bleibt nach ihrer gelungenen Inszenierung zu wünschen, dass sie in Sachen Studium weiterhin erfolgreich in der Spur bleiben!