Hochschule Wismar bei der ECEE Konferenz in Tallinn vertreten

Bei der jährlichen Konferenz "Economic Challenges in Enlarged Europe", organisiert von der TalTech Universität in Tallinn (Estland) war auch dieses Jahr die Hochschule vertreten. Christopher Meyer, vom European Projekt Center an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, präsentierte den rund 20 anwesenden Wissenschaftler/-innen den Artikel "Reinforcing innovation and competitiveness of SMEs by new maritime clustering initiatives in the Southern Baltic Sea Region". An diesem sind auch unsere EPC-Mitarbeiter Robert Philipp und Dr. Laima Gerlitz beteiligt.

Der Artikel entstammt der Projektarbeit in InterMare South Baltic. Die hier gewonnenen Informationen und Daten aus dem Study Visit in Valencia im Februar dieses Jahres waren Grundlage für die weitere wissenschaftliche Arbeit. Umgekehrt erlangt nun auch der geleistete Report im Projekt die entsprechende wissenschaftliche Bestätigung.