Go-LNG-Meilenstein

Zur Gründung des LNG-Kompetenzzentrums haben Wissenschaftler unserer Hochschule beigetragen, die die bis Ende Juli 2019 im European Project Center an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften im Rahmen des Projektes „Go LNG – LNG Value Chain for Clean Shipping, Green Ports and Blue Growth in Baltic Sea Region“ arbeiten. Sie agieren in diesem Rahmen als Kompetenzvermittler im LNG-Bereich.

Eingebettet war die Gründung der beiden Dachorganisationen in die Projektkonferenz „Go LNG – Aufbau von LNG-Kompetenz und Entwicklung von Geschäftspartnerschaften für den Ostseeraum“ mit rund 150 Teilnehmern, die vorwiegend aus dem Ostseeraum kamen, und fand im Beisein der drei litauischen Minister für Wirtschaft, für Transport und für Verkehr sowie den polnischen Minister für Meeresschifffahrt und Binnenschifffahrt und Botschafter aus Norwegen sowie den Niederlanden statt.