Gezielte Spenden möglich // Ukraine

Es sind Geldscheine zu sehen, die auf einer Karte liegen, auf der vor blau-gelbem Hintergrund "Spendenaufruf" steht.
Quelle: Hochschule Wismar

Der seit mehr als acht Wochen andauernde Krieg in der Ukraine hatte zu Beginn für zahlreiche spontane Hilfsaktionen – auch an unserer Hochschule – gesorgt. Erst Schritt für Schritt konnten zentral organisierte Hilfspakete geschnürt werden, sowohl auf Bundes- und Landes- als auch auf Landkreisebene.

So konnte mit dem Flüchtlingsrat Mecklenburg–Vorpommern e. V. vereinbart werden, dass auch Geld gespendet werden kann, dass unseren Studierenden zugutekommt, die nach ihrer Flucht aus der Ukraine an der Hochschule Wismar eine wissenschaftliche Heimat auf Zeit gefunden haben. Aktuell sind das 16 Studentinnen und Studenten, darunter auch sieben mit nigerianischen Wurzeln.

Wer spenden möchte, kann dies tun mit Angabe des Kennworts „Hochschule Wismar“ auf folgendes Konto:

IBAN: DE66 1002 0500 0001 1943 00
BIC: BFSWDE33BER