Gastvortrag Controlling & Steuerung

Herr Letixerant bietet Studierenden Einblicke in die Praxis der Bundesagentur für Arbeit. (Quelle: HS Wismar/M.Wolf)

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften freute sich, Herrn Thomas Letixerant für einen Gastvortrag an unserer Hochschule begrüßen zu dürfen.

Herr Letixerant ist bei der Bundesagentur für Arbeit in der Regionaldirektion Nord als Geschäftsführer Operativ tätig. Im Sinne des inoffiziellen Mottos einer Fachhochschule "Lehre für die Praxis und Lehre aus der Praxis" konnte Herr Letixerant interessante und seltene Einblicke in die praktische Handhabung des Bereiches Controlling & Steuerung in einer großen Bundesagentur geben. Für die Optimierung, Steuerung und Budgetierung der Ausgaben der Bundesagentur werden regelmäßig auch Absolventen mit fundierten Kenntnissen im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich gesucht.