Gastvortrag aus der Praxis

Herr Oettinger begrüßt die Studierenden am Beginn seines Gastvortrages
Die Studierenden sitzen an Ihren Plätzen und hören den Ausführungen von Herrn Oettinger zu

Am 03.11.2022 lud der Studiengangsleiter des Master-Studiengangs "International Management", Prof. Dr. Ali Arnaout, den ehemaligen Manager of the Executive Office Aida Cruises, Kai-Hendrik Oettinger (M.Sc.) ein, um im Fach Organizational Communication seinen Studierenden Erfahrungen aus der Praxis zu vermitteln.

Der Titel des Vortrages von Herrn Oettinger lautete: "Top Management Communication – from the perspective of a Personal Executive Assistant". Dabei konnte er auf anschauliche und pragmatische Weise Einblicke in die Erfahrungen seiner Position von 2020 bis 2022 bieten. Aufgrund der in diesem Zeitraum zu bewältigenden Herausforderungen (Covid-19 Pandemie, Cyberangriffe, Krieg in der Ukraine), konnte Herr Oettinger anhand vieler Beispiele den Studierenden das erfolgreiche Management von externer und interner Kommunikation in einem internationalen Unternehmen veranschaulichen.

Einblicke in die Praxis sind wichtige Bestandteile der Präsenz-Lehre an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Arnaout für die Organisation und bei Herrn Oettinger für seine Zeit und seine Expertise.