Für "Auszeichnung" ausgezeichnet

Prof. Dr. Kaui Neumann, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften hat Tim-Michael Kretzschmar für seinen hervorragenden Studienabschluss geehrt.

"Das gab´s noch nie, dass ein Bachelor-Student auf dem Zeugnis als Gesamtprädikat "Mit Auszeichnung" stehen hat - noch dazu mit erst 21 Jahren und im Rahmen eines dualen Studienganges", leitet der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Kai Neumann seine Glückwünsche ein. Sowohl der Ausgezeichnete als auch der Dekan hatten keine Absolventen wie sonst bei der Feierlichen Exmatrikulation vor sich. Weil diese Abschiedsveranstaltung Corona-bedingt ausfallen muss, wurde dem Beststudenten der Fakultät auf der Einführungsveranstaltung der Erstsemester Wirtschaftsinformatik das Zeugnis und Preise überreicht.

Bereits für das Studienjahr 2019/20 wurde der Student Kretzschmar für seine sehr guten Leistungen im Studium und in der Ausbildung bei der SIS GmbH Schwerin sowie für sein gesellschaftliches Engagement mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Prof. Dr. Uwe Lämmel betreute die Bachelorarbeit zum Thema „IT-Betreuung für Berufliche Schulen - Konzeptionierung des Einsatzes digitaler Medien“.

Wir wünschen Tim-Michael Kretzschmar für sein Masterstudium an unserer Fakultät weiterhin viel Erfolg.