Feierlich immatrikuliert und ausgezeichnet

Wir schauen von der Seite in eine Publikumsreihe hinein.
Zur Feierlichen Immatrikulation der Hochschule Wismar 2023 waren Erstsemester, Verwandte, Freunde und weitere Gäste in das Theater der Hansestadt Wismar gekommen.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Im Theater der Hansestadt Wismar wurden herzlich etwa 1.232 neue Studierende willkommen geheißen. Die Begrüßungen, Reden und Preisverleihungen auf der Bühne wurden nicht nur von den frisch Immatrikulierten selbst, sondern auch von ihren Verwandten, Freunden und anderen Gästen aufmerksam verfolgt und mit Beifall bedacht.

Nach der Zeremonie wurden alle Anwesenden von sowohl dem Rektor als auch dem Wismarer Bürgermeister zu einem traditionellen Freibier eingeladen, um gemeinsam den Beginn ihres studentischen Lebensabschnitts zu feiern. Anschließend konnten sie direkt zum Ersti-Rummel auf die Campuswiese in unmittelbarer Nähe wechseln.