Exkursion zur Corporate Planning AG

Die Exkursionsgruppe in Hamburg. (Quelle: Hochschule Wismar, FWW)

Eine Exkursion der besonderen Art erlebten die Studierenden des Bachelor- und des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling an der Hochschule Wismar am 5. April 2023. Gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Heuer und Frau Walden-Bergmann führte die Reise nach Hamburg zur CP Corporate Planning AG. Hier erhielten die Studierenden interessante Einblicke in innovative Software für die Unternehmenssteuerung.

Die Studierenden waren begeistert von der Exkursion und dem Blick in die Zukunft des digitalen Controllings. Die Bedeutung dieses Bereichs wird in Zukunft wohl noch stärker das Berufsbild des Controllings beeinflussen.

Ein besonderer Dank gilt den kompetenten Beratern der Corporate Planning AG unter der Leitung von Herrn Schumacher, die den Studierenden einen tiefen Einblick in ihr Unternehmen gewährten. Die Exkursion war ein voller Erfolg und wir hoffen, sie auch zukünftigen Studierendengruppen wieder anbieten zu können.