Erstmals Zeugnisübergabe in Moskau

Quelle: Russische Plekhanov-Wirtschaftsuniversität

Die Russische Plekhanov-Wirtschaftsuniversität und unsere Hochschule bieten gemeinsam verbundene Master-Studiengänge zum russischen, deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht an.

Hierbei haben deutsche Studierende des Masterstudienganges Wirtschaftsrecht der Hochschule Wismar die Möglichkeit, neben ihrem deutschen Master im Wirtschaftsrecht (LL. M.) auch den Titel Master of Science der Plekhanov-Wirtschaftsuniversität in Moskau zu erwerben. Umgekehrt erhalten die russischen Studierenden parallel zu ihrem russischen Abschluss auch einen deutschen im Fachbereich Wirtschaftsrecht.
Dies ist nicht nur ein Beitrag zur Ausbildungskooperation zwischen Deutschland und Russland auf der Ebene der Universitäten und Hochschulen, sondern auch zur Verständigung der beiden Völker auf der Ebene der Zivilgesellschaft.

Dieses erfolgreiche Programm wurde mittlerweile auf weitere russische sowie ukrainische und kasachische Universitäten ausgedehnt.