Erster Podcast veröffentlicht

Alle zwei Monate gibt es nun Wissenswertes, Interessantes und Unterhaltsames rund um das Thema Lehre und Lernen. Das kompakte 20-Minuten-Format eignet sich für so manchen Weg vom oder zum Campus. Neben Unterhaltungswert verspricht der Podcast den Hörerinnen und Hörern interessante Einsichten und neue Impulse. Dafür werden zum jeweiligen Thema kompetente Gesprächspartner eingeladen, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Aufgezeichnet wird der Podcast im Produktionsstudio der Hochschule Wismar.

Im ersten Beitrag dreht sich alles rund um das Thema Didaktik. Zu Gast im Studio sind Ina Gray, Leiterin des Sprachenzentrums der Hochschule Wismar und Prof. Dr. Peter Kiel, Professor für Bürgerliches Recht an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Ein Gespräch über didaktische Werdegänge, glaubwürdige Rollenmodelle, die Zutaten für gelungene Lehre und den Traum von der „perfekten“ Lehrveranstaltung.

Der Podcast kann direkt auf der Webseite abgerufen sowie über den youtube-Kanal „Podcasts Hochschule Wismar“ abonniert werden. Der kommende Beitrag im März widmet sich dann unserem Science Slam. Themenvorschläge und -wünsche für die Sendereihe werden gerne entgegengenommen.