Erfolgreiche Master Thesis – International Management

Ein Selfie, links die erfolgreiche Verteidigerin Ihrer Master-Thesis, Frau Mahmood, rechts zu sehen Ihr betreuender Professor Dr. Arnaout
Glücklich über den erfolgreichen Abschluss: Frau Mahmood und Ihr betreuender Professor Dr. Arnaout (Text: Prof. Dr. Arnaout Bild: Hochschule Wismar/Prof. Dr. Arnaout)

Wir freuen uns, dass mit Tahseen Binte Mahmood eine weitere Studentin des Master-Studienganges „International Management“ am 19.9. ihre Master Thesis erfolgreich verteidigt hat.

Die gebürtige Bangladeschin hat ihre Masterarbeit in Zusammenarbeit mit ZF Aftermarket und der Wabco Academy erstellt, dem Trainings- und Fortbildungsbereich des ZF Konzerns, einem weltweit aktiven Systemlieferanten für die Mobilität von Pkws, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. Thema der Arbeit war die Entwicklung eines Models Kritischer Erfolgsfaktoren für Kundenpräferenzen beim Einsatz sog. Blended Learning Digital Products der Wabco Academy. Blended Learning steht hierbei für die Kombination von herkömmlichen Trainings- und Fortbildungsangeboten, meist in Präsenz, mit den Möglichkeiten des E-Learnings, von Digitalen Lösungen wie z.B. Virtual Reality bis hin zu Artificial Intelligence oder sog. Gamification-Ansätzen. Im Rahmen einer Befragung von Trainern und Nutzern der existierenden E-Learning-Produkte konnten wichtige Einblicke und Erkenntnisse für die zukünftige Weiterentwicklung des Programm- und Kursangebotes von ZF Aftermarket und Wabco in einem technologisch anspruchsvollen und dynamischen Umfeld erzielt werden.

Wir gratulieren Tahseen sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihr für die weitere berufliche Zukunft alles Gute!

Master International Management