Digitalisierung-Bus von Schindler besucht Campus Ahoi

v.l. Herr Till Oeter (Schindler), Herr Pau-Y Chow (Schindler), Prof. Matthias Wißotzki, Herr Erik Hennig (Schindler)
v.l „DoorShow“, „CommBoard“ und „ActionBoard“

Unter dem Titel „Campus Ahoi!“ wird Schülern, Abiturienten, angehenden Studierenden und sonstigen Interessierten die Möglichkeit geboten, sich umfangreich über das Hochschulprofil am Standort Wismar zu informieren. In diesem Jahr präsentiert die Wirtschaftsinformatik Wismar in Kooperation mit einem der größten Hersteller für urbane Mobilitätslösungen neue Technologien im Kontext der Digitalisierung. In diesem Zusammenhang besuchen uns Digitalisierungs- und Innovationsexperten der Schindler Deutschland AG & Co. KG mit einem dafür speziell ausgestatteten Vehikel – dem Digitalbus. Dort werden digitale Innovationen vorgestellt, die z.T. auch durch die bestehende Zusammenarbeit und zukünftig angestrebte strategische Kooperation mit der Wirtschaftsinformatik Wismar unterstützt werden sollen.

Fazit: Schindler und die Wirtschaftsinformatik laden in den mobilen digitalen Showroom ein. Kommt vorbei und erfahrt, wie ein Industriekonzern Digitalisierung mit seinem Kerngeschäft vereint. Ganz ohne Berührungsangst können hier die digitalen Lösungen der Produktfamilie „AHEAD“ kennen gelernt und ausprobiert werden u.a. „DoorShow“, „CommBoard“ und „ActionBoard“.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Herrn Prof. Wißotzki wenden.