Delegation aus Budapest in Wismar

Gruppenbild der Delegation aus Ungarn zusammen mit dem Dekanat und Professoren der Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Mitglieder der Budapest Business School (BBS) und der Fakultät Wirtschaftswissenschaften (FWW): v.l.n.r. Prof. Dr. Andreas Bücker, Christopher Meyer, Prof. Dr. Gunnar Prause, Prof. Dr. Ali Arnaout, Prof. Dr. Kai Neumann, Dr. Krisztina Szegedi, Levente Csöregi, Gyula Handl, Dr. Andras Jancsik, László Varga (Quelle: Hochschule Wismar/Mathias Wolf)

Organisiert durch Prof. Dr. Prause und Herrn Meyer (M.Sc.) erhielt die Hochschule Wismar, Anfang der Woche, Besuch von Kolleginnen und Kollegen aus Ungarn.

Ziel des Besuches waren Gespräche über bisherige Kooperationen und zukünftige Anknüpfungspunkte der beiden Bildungsinstitutionen in den Bereichen Forschung, Lehre, Innovation und mögliche Austauschprogramme für Studierende und Lehrende. Hierbei lag der Fokus auf den Schwerpunktthemen Entrepreneurship und Sustainability, deren Auswirkungen und Chancen über Ländergrenzen hinweg weiten Raum für Zusammenarbeit bilden.

Weiterhin bekamen die Kolleginnen und Kollegen der Budapest Business School einen Rundgang auf dem Wismarer Campus und besuchten neben dem InnovationPort, der StartUpYard oder dem E-Learning Zentrum auch die Wismarer Altstadt.