Corona-Herbst 2022

Auf die noch mit Tau benetzten Blätter, die auf der Wiese liegen, fallen aus Richtung Haus 1 Sonnenstrahlen.

Das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern (WKM) hat mitgeteilt, dass keine gesonderten Regelungen für den Hochschulbetrieb durch die Landesregierung vorbereitet werden.

Um Corona-Infektionen zu verhindern und Risikogruppen zu schützen sind möglichst auch weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln (AHA-L) einzuhalten.
Mitarbeitende, die eine Maske tragen möchten, können dies selbstverständlich tun. Bei Bedarf werden medizinische oder FFP2-Masken durch die Telefonzentrale im Haus 1 ausgegeben.
Dort können Mitarbeitende für ihren Bedarf auch SARS-CoV2-Schnelltests (max. 2 pro Woche) abholen.
Unsere Hochschule unterstützt ihre Beschäftigten bei der Wahrnehmung von Impfangeboten. So erfolgt eine Freistellung, wenn der Impftermin in die Arbeitszeit fällt.
Alle Mitarbeitenden werden gebeten sich über aktuelle Änderungen zu informieren.