BIP: Gelungener Auftakt

Dr. Katharina Barley und Bettina Martin richten Grußworte an die Teilnehmer der hybriden Veranstaltung.
Quelle: Hochschule Wismar/af
Dr. Anna Fomenko (links) und Prof. Dr. Bücker (rechts) zusammen mit einigen der zugeschalteten Teilnehmern der Veranstaltung.
Quelle: Hochschule Wismar/af

Die erste von insgesamt drei Phasen des aus Mitteln der Europäischen Union finanzierten Blendend Intensive Programms unter dem Titel "Mechanismen für die Implementierung universeller theoretischer und praktischer Ansätze der Compliance Management Lehre in Universitäten Europas und der Ukraine" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Das von Prof. Dr. Arnaout koordinierte Programm unterstreicht das Engagement zur internationalen Zusammenarbeit und Entwicklung der Hochschule Wismar insgesamt und insbesondere der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

In der nächsten Phase werden die Teilnehmer im April zu einer einwöchigen Konferenz auf dem Campus in Wismar zusammen kommen.

Folgende Institutionen sind neben der Hochschule Wismar an dem Programm beteiligt:

• Budapest Business School (Ungarn)
  • University of Chemical Technology in Prag (Tschechische Republik)
  • Universidade Portucalense Infante D. Henrique (Portugal)
  • Toros University (Türkei)

Als Gastpartner nehmen aus der Ukraine teil:

• Ukrainian Engineering Pedagogics Academy
  • Central Ukrainian National Technical University
  • National Agency for Higher Education Quality Assurance

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Gästen der Veranstaltung für ihre Engagement und die anregende Disskusion, sowie bei Frau Dr. Katharina Barley (Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments), Frau Bettina Martin (Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern), Herr Frank Junge (Mitglied des Bundestags) und Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister (Rektor der Hochschule Wismar) für ihren Besuch der Veranstaltung, ihre Grußworte und interessierten Nachfragen.

Für weitere Informationen zum BIP "Compliance Management", wenden Sie sich bitte an:

Dr. Anna Fomenko
Projektkoordinatorin BIP