Altrektor Professor Preuß gedacht

Zahlreiche ehemaligen Kollegen sowie Bekannten und Freunden des am 10. Februar 2018 im Alter von 82 Jahren Verstorbenen waren gekommen, um sich zu verabschieden.

Professor Preuß wirkte 22 Jahre an der Ingenieurhochschule Wismar sowie an der Technischen Hochschule Wismar als Professor und bekleidete von 1979 bis 1988 das Amt des Rektors.

Die Hochschule Wismar verliert mit ihm einen geschätzten Altrektor, Wissenschaftler und Hochschullehrer. Sie wird seiner Persönlichkeit und seinen Leistungen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Rektor, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister begrüßte die Trauergesellschaft und drückte den Angehörigen und Anwesenden sein Mitgefühl aus. Eine persönliche Würdigung erfolgte anschließend durch einen ehemaligen Kollegen sowie den Altrektor Prof. Dr.-Ing. habil. Heinrich Krambeer.