94. BundesDekaneKonferenz Wirtschaftswissenschaften

Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden Themen zu „Studieren und lehren Online“. Aufbau, Entwicklung und Varianten von Online-Lehrangeboten werden diskutiert. Die Online-Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die von der Hochschultochtergesellschaft WINGS organisiert und durchgeführt werden, stellen Lösungen zum Studieren und Lehren vor.

Ebenfalls wird sich das „Ostinstitut“ (Institut für Wirtschaft, Recht und Handeln im Ostseeraum e.V., Vorsitzender: Wolfgang Clement, Bundesminister a. D., An-Institut der Hochschule Wismar) vorstellen, das die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Deutschland behandelt.

Neben dem Fachprogramm werden die Teilnehmer auch unsere Weltkulturerbe-Stadt touristisch erkunden, den Schiffsführungssimulator des Bereiches Seefahrt in Warnemünde und den Schaugarten der Hochschule in Malchow/Poel besuchen.