ProWi

Girls Day 2018

Um Ihnen einen Einblick in das Studium der Wirtschaftsinformatik zu geben, erklärten sie den Schülerinnen, wie man Prozessabläufe visualisieren kann.
Nachdem die Grundlagen geklärt waren, ließen sie die Gäste auch direkt praktisch tätig werden, indem diese anhand eines Videos den Prozess für die vereinfachte Produktion eines Lippenpflegestiftes ableiten und danach darstellen sollten. In Gruppen von 5-6 Personen konnten die Schülerinnen ihre Arbeit mit einem Video, entstanden im Perla-Studio, festhalten.

Den Schülerinnen machte es sichtlich Spaß das neu erworbene Wissen zu verarbeiten und sie übten ganz euphorisch die Präsentation ihres Ergebnisses.
Zum Abschied konnten die Gäste grün ummantelte Lippenpflegestifte mit einem personalisierten Sticker als kleines Andenken mitnehmen.