ProWi

Campus Ahoi 2019

Schülern, Abiturienten, angehenden Studenten und sonstigen Interessierten wird die Möglichkeit geboten, sich über das Hochschulprofil in Wismar zu informieren. Dieser Tag ist sehr wichtig für das ProWI Team, welches den Wirtschaftsinformatik Studiengang repräsentiert. Dies ist die Chance Ihrem Nachwuchs mitzuteilen, wie das Leben als Student ist, welche Inhalte man in dem Wirtschaftsinformatik Studium lernt und wie man das neue Wissen in der Praxis nutzen kann.

Das unter den WI-Studenten populäre technische Projektthema Lego-Roboter wird im Studiengang als Praxisprojekt angeboten. Aus allen Angeboten, sowohl technischen als auch wirtschaftsbezogenen, wurde grade dieses Projket gewählt, um es mit den Interessierten zu teilen.

Die Aufgabe war, die Roboter so zu programmieren, dass beide Roboter bei Kenntnisnahme des anderen, auf ihn zufahren und versuchen über die schwarze Linie zu schieben.