Hochschule WismarFakultät für WirtschaftswissenschaftenWirtschaftsinformatikProWi

Ausgezeichnete Arbeiten

V.l.n.r. Juliane Brack (MHL), Jana Wegner (MHL), Annalena Schulze-Harling, Prof. Dr. Kai Neumann. (Quelle: HS Wismar / MW)
V.l.n.r. Annalena Schulze-Harling (Betriebswirtschaft), Tim Warning (Wirtschaftsrecht), Silija Niemeyer (Wirtschaftsinformatik). (Quelle: HS Wismar / MW)

Wir gratulieren:

Wirtschaftsrecht
von Tim Warning
Betreuer: Herr Prof. Dr. jur. Hans-Joachim Schramm und Herr Prof. Dr. iur. Andreas Bücker

Betriebswirtschaft
"Das Spannungsfeld von formellen Erfordernissen und berufsfachlicher Realität im deutschen öffentlichen Personennahverkehr aus planungstechnischer Perspektive des Controllings"
von Annalena Schulze-Harling
Betreuer: Herr Prof. Dr. Kai Neumann und Herr A. Zech (Praxisbetreuer der RSAG)

Wirtschaftsinformatik
"Die Vier-Tage-Woche im Vergleich zu anderen Employer Branding Benefits: Einfluss auf die Priorisierung von Leistungen durch Arbeitgeber im Rahmen des Employer Branding"
von Silija Niemeyer
Betreuer: Frau Prof. Dr. Marianne Schmolke und Herr Thomas Paetow (M.A.)

Die Fakultät beglückwünscht ihre Absolvent_innen herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Mögen sie ihre Zeit an der Hochschule Wismar und an unserer Fakultät in guter Erinnerung behalten.

Die Preisverleihung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften findet zweimal jährlich mit Unterstützung der Möhrle Happ Luther GmbH statt.

Als Unternehmensvertreterin war auch in diesem Jahr wieder Jana Wegner, Alumna der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, dabei. Sie zeichnete die besten Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2023 gemeinsam mit ihrer Kollegin Juliane Brack aus. Die langjährige Partnerschaft zwischen der Möhrle Happ Luther GmbH und der Fakultät, so Jana Wegner, sei zum einen ein Dankeschön an ihre Alma Mater. Darüber hinaus wolle sie damit den jungen Menschen etwas zurückgeben, die nun an der Schwelle stünden, in das Berufsleben einzusteigen oder ein weiterführendes Studium zu absolvieren.

Die Fakultät bedankt sich ganz herzlich bei Jana Wegner und Juliane Brack, dass sie auch in diesem Jahr den Weg aus Hamburg auf sich genommen haben, um diese schöne Tradition fortzusetzen.