Henriette Pawlowski – Abschlussjahr 2022

Ich wechselte zum zweiten Semester zur Fachrichtung Betriebswirtschaft an die Hochschule Wismar, da mir in meinem Studium an einer Universität zuvor der Praxisbezug erheblich fehlte.
Die anwendungsorientierten Studieninhalte und die praxisbezogene Lehre an der Hochschule Wismar sagten mir besonders zu. Außerdem gefiel mir die Flexibilität, die mir das Studium dadurch bot, dass die entsprechenden Vorlesungen und Seminare zu unterschiedlichen Zeiten angeboten wurden und ich so nicht täglich aus Rostock nach Wismar pendeln musste, aber trotzdem alle Veranstaltungen besuchen konnte.
Bei der Wahl der Kompetenzfelder fiel meine Entscheidung auf Marketing-Vertrieb und Personalwirtschaft. Ein besonders leichter Berufseinstieg gelang mir durch das integrierte praktische Studiensemester, welches ich bei einer Marketing-Agentur absolvierte, die mich nach dem Studium direkt übernommen hat.