Veröffentlichungen

Weigand, A., Krause, S. (2019)
Unternehmensführung - Managementwissen kompakt, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Lübeck 2019  

Krause, S., Weigand, A. (2019)
Projektmanagement – Bausteine eines erfolgreichen Projektmanagement, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, Lübeck 2019  

Weigand, A, Krause, S. (2018)
Strategische Unternehmensführung, Konzepte, Prozesse Instrumente, 3. Auflage, Lübeck 2018  

Weigand, A, Krause, S. (2010)
Zeitmanagement – Lese- und Arbeitsbuch Krummesse 2011  

frühere Veröffentlichungen

Lingscheid, A.; Weigand, A. (1994), Wirtschaftliche Steuerung an der Schnittstelle Zulieferer Automobilhersteller, Controlling-Forschungsbericht Nr. 43 des Lehrstuhls für ABWL und Controlling der Universität Stuttgart, September 1994

Hlinski, N.; Weigand, A.; Zeuzem, V. (1995), Weiterentwicklung des Controlling-Systems bei einem integrierten Mineralölunternehmen, in: Controlling 4 (1995) 7, S. 262-270

Benz, C.; Weigand, A. (1996), Qualität durch marktgerechte Produktentwicklung – der kombinierte Einsatz von QFD und Target Costing zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit von Neuentwicklungen, in: Hansen, W.; Janen, H.H.; Kamiske, G.F. (1996), Handbuch Qualitätsmanagement, Berlin u.a. 1996, S. 08.08-1-08.08-34

Buchner, H.; Krause, S.; Weigand, A. (1998), Turbulenzgerechte Planung: aktueller stand in der Praxis und Herausforderungen an das Controlling, in: Controller Magazin (1998) 6, S. 451-457

Spang, P.; Weigand, A. (1998) Vom strategischen Anstoß bis zur Umsetzung – Controlling im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Machbarkeit im Mittelstand, in: Horváth, P. (Hrsg., 1998),Innovative Tools und Konzepte von Spitzenunternehmen, Stuttgart, S. 113-132

Leman, U.; Weigand, A. (1998), Umsetzung von Kundenanforderungen in Prozess- und Strukturentscheidungen bei Alcan, in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1998), Prozesskostenmanagement, 2. überarb. Aufl., München 1998, S. 241-256

Weigand, A. (1998), Integrierte Qualitäts- und Kostenplanung am Beispiel der Konzeptphase der Automobilindustrie, Frankfurt a.M.

Weigand, A. (1999) Die Balanced Scorecard – ein innovativer Ansatz, in Klopp, M.; Hartmann, M.. (Hrsg., 1999), Das Fledermausprinzip – Strategische Früherkennung für Unternehmen, Stuttgart, S. 146-153

Weigand, A. (1999) FERAVI – vom rechtzeitigen Erkennen zum erfolgreichen Umsetzen, in Weigand, A., Brandenburg, F. (Hrsg., 1999), Früherkennung als Basis von Innovation und Navigation, Karlsruhe, S. 9-22

Buchner, H.; Krause, S.; Weigand, A. (1999), Anforderung an die Planung in turbulenten Zeiten, in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, Stuttgart, S. 129-142

Tagungsband Praxisforum Früherkennung als Basis für Innovation und Navigation : Ergebnisbericht des Verbundprojektes FERAVI und FASTPRO / Weigand, Andreas. - Karlsruhe : Forschungszentrum Karlsruhe, 1999

Berger, M.; Buchner, H.; Weigand, A. (1999), Identifikation strategischer Schlüsselbereiche durch Messung der Turbulenz im Unternehmensumfeld m Beispiel der Festo AG&Co., in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, Stuttgart, S. 81-103

Buchner, H.; Weigand, A. (1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, - Navigation für Unternehmen in turbulenten Zeiten, in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, Stuttgart, S. 1-36

Grundler, Chr.; Weigand, A. (1999), Früherkennung bei der Unternehmensgruppe Fischerwerke, in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, Stuttgart, S. 197- 213

Buchner, H.; Weigand, A. (1999), Navigation positionieren – Entwicklung eines Navigationsleitbildes, in: Horváth u. Partner (Hrsg., 1999), Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, Stuttgart, S. 63-77

Krause, S.; Weigand, A. (2000), Früherkennung von Chancen und Risiken – Möglichkeiten für den Existenzgründer, in: Breuninger, H. (Hrsg., 2000), Der Weg in die berufliche Selbständigkeit, Frankfurt , S. 157-184

Buchner, H.; Weigand, A. (2001) Welche Planung passt zu Ihrem Unternehmen, in: Controlling – Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung (2001) 6 , S. 419 - 423

Buchner, H.; Weigand, A. (2002) Früherkennung in der Unternehmenssteuerung, in. Bilanzbuchhalter und Controller, (2002) 6, S. 129-134

Buchner, H.; Weigand, A. (2002) Früherkennung in der Unternehmenssteuerung am Beispiel der Ringspann GmbH, in. Bilanzbuchhalter und Controller, (2002) 8, S. 178-181

Buchner, H.; Weigand, A. (2003) Welche Planung passt zu Ihrem Unternehmen ?- Empfehlungen zur turbulenzgerechten Optimierung von Planungssystemen, in: Pagnia, A. (Hrsg., 2002), Managementletter No. 9, Köln, S. 1-17

Weigand, A. (Hrsg., 2006): Management im Unternehmen - Theorie und Praxis im Dialog : Fachtagungsband, 1. Wismarer Campussymposium, Wismar 2006

Benz, C.; Weigand, A. (2007) Verkaufspreise kundengerecht kalkulieren mit Target Costing, in: Vertrieb - Digitale Fachbiliothek (Hrsg. 2007, Albers / Haßmann / Tomczak )

Buchner, H.; Krause, S.; Weigand, A. (2007): Veränderungen steuern – Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung (Teil 1), in: Schaefer, Chr.; Fischer, J. (Hrsg. 2007): Handbuch Neues Verwaltungsmanagement, B2.2 S. 1-32, Berlin 2007

Buchner, H.; Krause, S.; Weigand, A. (2008): Projekte erfolgreich planen und umsetzen – Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung (Teil 2), in: Schaefer, Chr., Fischer, J. (Hrsg. 2007): Handbuch Neues Verwaltungsmanagement, B2.4 S. 1-44, Berlin 2007

Benz, C.; Weigand, A. (2008) Verkaufspreise kundengerecht kalkulieren mit Target Costing, in: Produktmanagement - Digitale Fachbibliothek (Hrsg.2008 Pepels, W.)

Weigand, A. (Hrsg., 2009): Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor – Konzepte aus Theorie und Praxis, Tagungsband 2. Wismarer Campussymposium, Wismar 2009

Weigand, A.(2009): Innovationsmanagement – Umsetzung im Mittelstand, in: Weigand, A. (Hrsg., 2009): Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor – Konzepte aus Theorie und Praxis, Tagungsband 2. Wismarer Campussymposium, S. 2-13, Wismar 2009

Krause, S.; Weigand, A. (2010): Projektmanagement – Bausteine eines erfolgreichen Projektmanagement, Krummesse 2010

Weigand, A, Krause, S. Plückhahn, J. (2010): Unternehmensführung kompakt – Grundlagen Methoden Praxis, Krummesse 2010

Weigand, A, Krause, S.(2010): Strategische Unternehmensführung, Konzepte, Prozesse Instrumente Krummesse 2010

Weigand, A, Krause, S.(2010): Zeitmanagement – Lese- und Arbeitsbuch Krummesse 2011

Weigand, A, Krause, S.(2011): Strategische Unternehmensführung, Konzepte, Prozesse Instrumente, 2. Auflage Krummesse 2011

Weigand, A, Krause, S.(2011): Projekt- Prozess- und Innovationsmanagement, 2. Auflage Krummesse 2011

Weigand, A, Krause, S. (2011): Unternehmensführung, Grundlagen, Methoden, Praxis, 2. überarb. Auflage Krummesse 2011

Weigand, A, Krause, S. (2017): Unternehmensführung - Managementwissen kompakt, 1. Aufl., Krummesse 2017

Weigand, A, Krause, S. (2018): Strategische Unternehmensführung, Konzepte, Prozesse Instrumente, 3. Auflage, Lübeck 2018