Wirtschaftsinformatik DUAL in Wismar

Standortleiterin Doreen Heydenbluth-Peters LIVE zugeschaltet im Innovation Port Wismar

Auch wenn der schon lange geplante Informationstag leider online stattfinden musste, so war es doch ein großer Erfolg. Pünktlich um 9 Uhr öffnete sich die virtuelle Tür zum Meeting-Raum und es waren dabei: 3 Fachgymnasien (unser "Schulprojekt"), 10 Unternehmen sowie wichtige Vertreterinnen und Vertreter der Hochschule, die eine wertvolle Stütze für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik sind: IT-Support der Fakultät, Tutoren-Team ProWI, Karriere-Service, Innovation-Port und StartupYard.

Nach den sehr informativen und kurzweiligen Präsentationen aller Beteiligten luden Doreen Heydenbluth-Peters und Enrico Kahl zu einem spanndenden virtuellen Rundgang durch den Innovation-Port und durch den StartupYard ein.

GANZ HERZLICHEN DANK an alle, die aktiv und passiv mitgewirkt haben und so zu dem erfolgreichen Tag beigetragen haben. Einzelne Vorträge wurden den Schülerinnen und Schülern zum Download bereitgestellt. Wir würden uns sehr freuen, viele an der Hochschule Wismar als "Ersties" begrüßen zu dürfen ;-) Hoffentlich bis bald!