NØRD Ablaufplan für Wismar online

NØRD 2019 – der erste Digitalkongress der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern befasst sich mit allen Themen der digitalen Transformation in unserem Land. Neben weiteren fünf Städten geht es an der Hochschule Wismar am 7. November um dieses Thema:

Wie können Städte durch neue Technologien innovativer werden und das Leben vereinfachen? Und was hat dies mit Smart Industry zu tun? Am starken Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Wismar werden Smart City und Smart Industry zusammen thematisiert. Machine Learning, KI, Robotik, Virtual Reality oder Datenmodelle zur Simulation von digitalen Zwillingen haben längst Einzug in die Industrie genommen. Bei der Session wird dies deutlich.

Wie stellen sich auf diese Entwicklungen die Unternehmen ein? Was macht einen digitalen Unternehmer dann aus? Diskutieren Sie mit!

Info: Eintritt frei. Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung findet im Haus 6 der Hochschule Wismar statt.

Ort: Hochschule Wismar, Philipp-Müller-Str. 14, Haus 19, 23966 Wismar

Wann: ab 10:00 Uhr