Verabschiedung in den Ruhestand

Prof. Dr. sc. oec. Norbert Schuppan lehrte seit 1998 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften als Professor für „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“. In Lehre und Forschung beschäftigte er sich speziell mit der Finanzwirtschaft und insbesondere seit 2006 mit dem globalen Krisenmodus, woraus zwei Buchveröffentlichungen entstanden.

Prof. Dr. phil. Joachim Winkler wurde 1998 zum Professor für „Allgemeine Soziologie“ berufen. Er hat den Studiengang "Management sozialer Dienstleistungen" maßgeblich mit aufgebaut und war lange Zeit dessen Studiengangsverantwortlicher.  Von 2005 bis 2015 hat Prof. Winkler als Dekan die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geleitet und erfolgreich entwickelt. Seine Abschiedsvorlesung hielt er bereits am 21. Juni zum Thema "Was Soziologen wissen und was man von ihnen lernen kann".


Zurück zu allen Meldungen