Bremer Kongress mit Hochschul-IT

Screenshot der Teilnehmenden im virtuellen Hörsaal
Abschlussfoto des 15. Bremer Schifffahrtskongresses aus Microsoft Teams.
Quelle: Bremer Schifffahrtskongress

Dieser fand unter der Mitwirkung des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (SAL) der Fakultät für Ingenieurwissenschaften am 28. und 29. September 2021 statt.

Wie auch schon im letzten Jahr wurden die Organisatoren und die über 160 Teilnehmenden dabei technisch durch das E-Learning-Zentrum an der Stabsstelle DEQ und das IT-Team der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften betreut. Der Kongress wurde ausschließlich „online“ auf der Microsoft Teams Installation der Hochschule Wismar veranstaltet.

Neben einem zentralen virtuellen Tagungssaal gab es vier weitere Workshops in separaten Räumen, die jeweils einen rege genutzten Chat beinhalteten.

Zwischendurch sorgten Bewegte Pausen für die körperliche Entlastung.

Mittlerweile haben sich die Anwendungen von Microsoft Teams und BigBlueButton an unserer Hochschule bei zahlreichen größeren und kleineren Tagungen rein online oder in hybrider Weise überaus bewehrt.

Links


Zurück zu allen Meldungen