Acht DAAD-Stipendien vergeben

Es sind acht ukrainische Studierende mit kleinen Weihnachtsgeschenken in der Hand gemeinsam mit der Leiterin des International Office im Schnee stehend vor der Bibliothek zu sehen.
Anfang Dezember 2022 haben unsere ukrainischen Studierenden während einer Informationsveranstaltung des International Office erfahren, dass sie sich um ein DAAD-Stipendium bewerben können.
Quelle: KB

Sie kommen aus Bucha, Kiew, Lwiw oder Mariupol und studieren seit Beginn des Wintersemesters 2022 bei uns Architektur, Bauingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik. Dank der erfolgreichen Bewerbung im Stipendienprogramm für aus der Ukraine Geflüchtete – „Zukunft Ukraine“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) kann unser International Office neben der finanziellen auch weitere Unterstützung anbieten. Dazu gehört z. B. die studienbegleitende fachsprachliche Unterstützung.

Bundesweit 31 Hochschulen werden aus dem Stipendienprogramm des DAAD gefördert, wobei die Wismarer Hochschule die einzige aus Mecklenburg-Vorpommern ist.