THEA Ukraine X Kick Off Workshop

Frau Dr. Fomenko (ganz rechts) zusammen mit Teilnehmern des Workshops. (Quelle: HS Wismar/AF)

Dr. Anna Fomenko, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar war als Special Guest zum THEA Ukraine X Kick Off Workshop eingeladen. Der Workshop fand im Rahmen des DAAD-Ukraine-Projektes "Multiplication Training for Higher Education Administrators in Ukraine" statt. Frau Dr. Fomenkos Hauptaufgabe bestand darin, Projekte und Programme der HSW zur Unterstützung von Studierenden und Akademikern aus der Ukraine vorzustellen.

Das Programm der Konferenz war sehr reichhaltig. Die Teilnehmer sammelten neue theoretische und praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Schulungen durch erfahrene Experten auf diesem Gebiet. Ziel des Workshops war die Vorbereitung von Multiplikatorenschulungen zu folgenden Themen:

• Internationalisierung der Hochschulbildung
  • Instrumente der Qualitätssicherung
  • Digitalisierung
  • Maßnahmen zur Unterstützung internationaler Partnerschaften und Netzwerke

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Workshop-Formats, der FH Münster und dem DAAD.